ASUS stellt zwei neue Laptops mit 3D-OLED-Bildschirmen vor



Teilen:
Es hört sich so an, als hätte ASUS mit diesen beiden neuen Notebooks mit brillenlosen 3D-Displays eine beeindruckende Technologie entwickelt. Die Verwendung eines OLED-Panels und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz sollte ein hochwertiges visuelles 3D-Erlebnis bieten, und die Integration der neuesten Intel Core-Prozessoren und NVIDIA-Grafikkarten sollte eine reibungslose Leistung gewährleisten.

Die Verwendung des Lentikularfilters und der zusätzlichen Flüssigkristallschicht zur Erzeugung des 3D-Effekts ähnelt den glaslosen 3D-TV-Lösungen, die vor einem Jahrzehnt populär waren, und es wird interessant sein zu sehen, wie gut diese Technologie verbessert wurde.

Bemerkenswert ist auch die Kühltechnologie IceCool Pro von ASUS, da sie dazu beitragen soll, das Notebook bei anspruchsvollen Arbeitslasten kühl zu halten.

Das ProArt Studiobook 16 3D OLED scheint auf Profis in der Content-Creation-Branche ausgerichtet zu sein, während das Vivobook Pro 16 3D OLED eher eine Mainstream-Option zu sein scheint, und es ist wahrscheinlich, dass letzteres günstiger sein wird.

Es wird interessant sein, die Preisgestaltung zu sehen und ob sich diese Technologie bei den Verbrauchern durchsetzen wird. Es ist jedoch etwas, das man im Auge behalten sollte, da es sich zu einem neuen Trend auf dem Markt entwickeln könnte, insbesondere wenn die Technologie in Zukunft verbessert wird. Es ist ziemlich schwer zu sagen, was mit der Einführung dieser Technologie passieren wird, da es sich um eine Nische handeln könnte Markt oder es könnte abheben.

Nachrichten