Das faltbare OPPO-Telefon könnte bald verfügbar sein



Teilen:
Seit 2016 ein veralteter Prototyp des Oppo-Klapptelefons veröffentlicht wurde, arbeitet Oppo an faltbaren Telefonen. Dieses Gerät ähnelte mit seinem einzigen Klappbildschirm dem massiven Galaxy Z Flip oder dem Surface Duo. Es demonstrierte jedoch Anfang 2019 einen funktionierenden Prototyp seines faltbaren Telefons, entschied sich jedoch in letzter Minute, es nicht auf dem diesjährigen Mobile World Congress auszustellen.

Der Prototyp von Oppo ist insofern mit dem Huawei Mate X vergleichbar, als er das gleiche seltsame äußere Design mit ausklappbarem Bildschirm hat. Da das Telefon nur über einen Bildschirm verfügt, der im Tablet- oder Telefonmodus verwendet werden kann, muss es kostengünstiger sein, aber es scheint, dass die Kosten für ein Gerät mit einem solchen Risiko für den typischen Benutzer zu hoch waren. Sowohl Huawei als auch Royole haben dieses Konzept zugunsten des inneren Faltbildschirms des Galaxy Z Fold aufgegeben.

Das OPPO-Klapptelefon wird laut MyFixGuide nach innen gefaltet. Es könnte OPPO Find N genannt werden, wenn man bedenkt, dass OPPO PEUM00 kürzlich in einer chinesischen MIIT-Zertifizierung gesehen wurde. Wenn die Schätzungen zutreffen, könnte dieses Telefon vor Ende des Jahres eintreffen.

Am 14. und 15. Dezember wird OPPO seine jährliche INNO DAY-Konferenz abhalten, wobei der zweite Tag einer „Veranstaltung zur Einführung neuer Produkte“ gewidmet ist. Einige spekulieren, dass das Oppo Find X4-Telefon angekündigt wird, aber die Hoffnung wächst, dass das faltbare Telefon des Unternehmens stattdessen am zweiten Tag angekündigt wird. Es wird angenommen, dass Oppo und Vivo in diesem Jahr faltbare Telefone auf den Markt bringen und die möglicherweise nächste Generation faltbarer Telefone einläuten, die erschwinglicher und für eine breitere Kundengruppe zugänglich sind.

Nachrichten