Mindestens 9 neue Mac M2-Computer sind von Apple in der Entwicklung



Teilen:
Mindestens neun Mac-Computer werden mit Apples kommenden M2-Chips entwickelt, darunter eine High-End-Mac-Mini-Variante mit dem M2 Pro.

Laut einem neuen Bericht von Mark Gurman von Bloomberg arbeitet Apple an mindestens neun neuen Macs, die alle von Apples benutzerdefiniertem Silizium der zweiten Generation mit dem Codenamen M2 angetrieben werden. Berichten zufolge hat das Unternehmen vier M2-Chipvarianten entwickelt, um Macs in der Entwicklung anzutreiben.

Im Folgenden sind einige der neuen Computer aufgeführt, die getestet wurden:

Apple MacBook Air

Das nächste MacBook Air mit dem Codenamen J413 wird von einem M2-Prozessor mit acht Verarbeitungskernen und zehn Grafikkernen angetrieben, gegenüber acht Grafikkernen im aktuellen Modell.

Mac Mini

Der kommende Mac mini mit dem Codenamen J473 wird die gleichen Spezifikationen wie das M2-betriebene MacBook Air haben. Dies ist höchstwahrscheinlich ein Basismodell, das den Platz des aktuellen M1 Mac mini einnehmen wird. Apple erwägt auch, den Intel-basierten High-End-Mac mini durch eine J47-basierte Variante zu ersetzen, die von einem M2 Pro-Chip angetrieben wird (auf diesen wurde anscheinend kürzlich in der Studio Display-Firmware verwiesen).

MacBook Pro (Basis)

Apple testet auch ein MacBook Pro mit einem Apple M2-Chip mit dem Codenamen J493, der die gleichen Spezifikationen wie das kommende MacBook Air M2 haben sollte.

MacBook Pro 14 Zoll

Das kommende 14-Zoll-MacBook Pro mit dem Codenamen J414 wird mit Konfigurationen geliefert, die auf Apples M2 Pro- und M2 Max-Chips basieren. Berichten zufolge verfügt das M2 Max über 12 Verarbeitungskerne und 38 Grafikkerne im Vergleich zu zehn Verarbeitungskernen und 32 Grafikkernen im aktuellen 14-Zoll-MacBook Pro sowie bis zu 64 Gigabyte einheitlichen Speicher.

MacBook Pro (16 Zoll)

Das größere MacBook Pro mit dem Codenamen J416 würde natürlich Apples kommende M2 ​​Pro- und M2 Max-Chips verwenden. Berichten zufolge hat die M2 Max-Version des Laptops die gleichen CPU- und GPU-Spezifikationen wie das 14-Zoll-MacBook Pro.

Mac Pro

Diese Maschine mit dem Codenamen J180 wird einen Nachfolger des kürzlich von Apple vorgestellten M1 Ultra-Chips von Mac Studio enthalten. In der heutigen Mac Pro Workstation kommen High-End Intel Xeon Prozessoren und leistungsstarke AMD Grafik zum Einsatz. Basierend auf dem, was Apple bisher mit dem Mac Studio gezeigt hat, sollte ein auf Apple-Silizium aufgebauter Mac Pro Intels aktuelle Version deutlich übertreffen, aber wir müssen abwarten, was ein auf Apple-Silizium aufgebauter Mac Pro leisten kann.

Nachrichten